Hauptmenü

Aktuelle Welpen
Aufzucht
Welpengallery

Rasseinfo

 

 

 

Meine Hunde
Unvergessen
Gallery

 

FAQ

Austellung
Pokalsammlung
Bilder

Fütterung & Gesundheit
Homöopathie
Ohrenpflege

Rund um den Hund
Rezepte
Sozialisierung

 

Heimat

Deine Heimat ist da wo man sich zu Hause fühlt!


Geboren wurde ich in Freital im heutigen Sachsenland , damals war es Bezirk Dresden , Kreistadt Freital. Aufgewachsen bin ich in Rabenau , einer kleinen Stadt am Rande zum Erzgebirge. Man nennt diese Kleinstadt auch Stuhlbauer Stadt. Mein Vater war gelernter Tischler und Stuhlpolierer. Für ihn gab es nichts schöneres als mit Holz zu arbeiten.Trotzdem hat keiner diesen Beruf erlernt, auch meine beiden Brüder nicht. Mein Vater sagte immer "Damit verdient ihr nicht einmal das Salz in die Suppe!".

Zu Rabenau gehört auch der schöne Rabenauer Grund , mit der roten Weißerritz , mit der Weißeritztalbahn und der Rabenauer Mühle , ein schönes Fleckchen Erde. Für mich gab es als Kind nichts schöneres als in den Hängen des Rabenauer Grundes rumzukraxeln ,Pilze zu suchen oder einfach die Natur zu geniesen.

 

Bald hatte ich einen Vierbeinigen Freund der mich immer auf meinen Touren begleitete. Es war ein Wolfspitzrüde mit Namen Arco. Mit 12 Jahren habe ich ihn geschenkt bekommen vom meinen Bruder Mario , weil er immer der Meinung war , ich und Hunde gehören einfach zusammen.

Schön war die Zeit. Die Jahre vergingen zu den Wolfspitzrüden gesellte sich eine Zwergpudelhündin Lorett und eine Großpudelhündin mit den Namen Fanni. Bald hatte ich schon die ersten Würfe. Wie das nun mal so ist, man lernt jemanden kennen. Zwei die sich gut verstehen und schon waren wir zu fünft und später gab es eigenen Nachwuchs Tochter Niocle wurde 1989 geboren und 2 Jahre später 1991 unser Sohn Christian.

Tochter Nicole

Sohn Christian

 

 

Diese sehr ländliche Gegend ist nun unsere neue Heimat geworden. Das Heimweh war schnell vergessen weil die Dorfbewohner uns herzlich willkommen hießen und uns immer halfen .

Freunde haben wir schnell gefunden.

Hier in den kleinen Dörfchen Raitzen haben wir von vorn angefangen , haben eine Rassehundezucht , eine Tierpension , einen Futterhandel und vieles mehr .Der alte 3 Seiten Hof war ziemlich abgewirtschaftet , aber mit der Zeit haben wir schon was draus gemacht. Hier können unsere Hunde - noch Hund sein, sie können bellen oder jaulen , Krach machen oder in der Sonne liegen ohne das es jemanden stört. Platz ist ja genügend da. Auch für unsere alten Hunde ist immer noch ein Plätzchen frei.

"Das O" in Oschatz

Der Rosensee in Oschatz

Sant Agidien Kirche in Oschatz

Das Rathaus in Oschatz

 

Der Collm in der Nähe von Wermsdorf

Hahnefelder See von uns aus ca. 1 km entfernt

Natur pur kurz hinter unseren Grundstück

Dahinter liegt der Hahnefelder See