Hauptmenü

Aktuelle Welpen
Aufzucht
Welpengallery

Rasseinfo

 

 

 

Meine Hunde
Unvergessen
Gallery

 

FAQ

Austellung
Pokalsammlung
Bilder

Fütterung & Gesundheit
Homöopathie
Ohrenpflege

Rund um den Hund
Rezepte
Sozialisierung

 

Unsere Englisch Cocker Spaniel Zuchthunde

(um weiter Bilder sehen zu können auf das gewünschte Bild klicken.Danke!)

15 Jahre Englisch Cocker Zucht
„from Big-Sentinel“

So viel Jahre ist es her das der erste Englisch Cocker bei uns eingezogen ist.  Wir haben viel Freunde mit ihnen gehabt. Und jetzt nach 15 Jahren könnte man ja eigentlich feiern.  
Bereit schon vor 2 Jahren war der Gedanke da doch ich habe mich noch mal dazu bewegen lassen weiter zu machen und nicht aufzugeben.  Doch es kommt anders als man denkt.  Da ich auch so ganz langsam in die Jahre komme habe ich einen Entschluss gefasst.  Somit möchte ich bekannt geben:


Aus gesundheitlichen und zeitlichen Gründen wird es keineEnglisch Cocker mehr geben.  
Der Englisch Cocker braucht viel Bewegung, Beschäftigung und gute Erziehung. Diesen Anforderungen werde ich nicht mehr gerecht.


Es spielen auch noch andere Gründe dafür dass ich keine Englisch Cocker mehr züchte. Diese möchte ich hier aber nicht im Detail spekulieren.  Können aber bei mir erfragt werden.
Meine letzten drei Zuchthunde habe ich in liebevolle Familie vermittelt.


Fantasia´s Adriano Celentano – Rufname Theo: lebt bei einer ganz lieben Familie in Riesa, er wird täglich von den beiden Kinder der Familie stark gefordert und er hat jeden Tag seinen Spaß.


Xara von der Mathildenhöhe – Rufname Xara – habe ich kastrieren lasse und an die ehemalige Grundschullehrerin meiner Kinder nach Oschatz  abgeben.  Sie ist zum Teil als Schulhund in einer Grundschlule tätig. Sie kommt uns oft besuchen und bringt hin und wieder eine Schulklasse mit.  

Brenda-Lee von der Mathildenhöhe – Rufname Brenda – habe ich auch ebenfalls kastrieren lassen. Sie lebt bei einen älteren Ehepaar in Torgau. Sie gehen mit ihr jeden Tag viel spazieren und bringt Freude in ihr Leben. Viele von euch werden jetzt ein trauriges Gesicht machen anderen werden eine Party feiern.

Auf die letzten 15 Jahre Englisch Cocker Zucht blicke ich mit Stolz zurück.

Die schönsten Bilder von unseren Englisch Cocker

haben wir in eine Gallery zusammengestellt.